Reisen

Im Algemeinen

Reisen, eine Leidenschaft die ich wohl mit so manchen teile. Wenn man das dann noch mit der Fotografie ergänzen kann. Was will man mehr. Auf dieser Webseite möchte ich dich mit nehmen zu meinen Reisezielen in aller Welt. 

_DSC2875

Eindrücke aus aller Welt. Dolomiten, Norwegen, Rom, Venedig, USA West, Patagonien, USA West, Nepal, Mallorca, Osttirol, Sizilien

Meine Art des Reisens

Oft wird mir die Frage gestellt was ich mir denn immer für exotische Ziele raus suchen würde. Ziele die die Meisten wohl kennen aber nicht wirklich was damit anfangen können b.z.w. nicht mit Urlaub in Verbindung bringen können. Wobei ich sagen muss das ich auch zwischen Urlaub und Reisen unterscheide. Urlaub wie es die Meisten machen kenne ich  selbstverständlich auch. Alles kann nichts muss. Hotel Pool Halbpension und der Gleichen.  Reisen sind bei mir dann ehr größere Sachen wo man dann wirklich Land und Leute kennen lernt und na klar fotografiert. Auch ein bisschen stressiger da ich alles selber plane und durchführ. Ich suche mir die Ziele überwiegend nach der Landschaft und seinen fotogenen Reizen aus.  Zu Hilfe nehme ich mir da überwiegend Google Maps um einen ersten Eindruck zu bekommen. Badetourist bin ich keiner.

Unterkünfte

Unterkünfte., ein interessantes Thema. Da hab ich bestimmt schon so Einiges gesehen und erlebt. Zelten in der Lavawüste, Die Schiffskabine mit ordentlichen Wellengang, einfach zusammen gebaute Baracken, Bauten und Zimmer wie in Nepal wo es vor kommen kann das ein Rohbau das Hotel ist. Bambus Pfahlbauten in den Tropen, Open Air Bathrooms (Badezimmer mit Sternensicht, aber auch na klar das ein und andere Hotelzimmer mit allen Annehmlichkeiten. Angefangen bin ich als Backpacker und Hostelreisender. Eines den ich bis heute treu geblieben bin, eine Unterkunft dient überwiegend der Übernachtung. Urlaubshotels aller Mallorca gehören aber na klar auch dazu. Wie schon geschrieben Urlaub sieht auch bei mir anders aus.

 

 

DSC05859
Bananenstauden auf La Palma

Verkehrsmittel

Verkehrsmittel spielen bei meinen Reisen na klar eine entscheidende Rolle. Vor allem wenn es sich um Rundreisen handelt. Unterwegs bin ich mit Bussen, Zügen, Fähren. Ein Einbaum in den Tropen zählte schon dazu so wie wie kleine Dörferbusse die gleichzeitig als Viehtransporter genutzt wurden. Seid einigen Jahren kommt der Mietwagen ebenfalls immer mehr zum Einsatz. Dem nächst erwartet mir dann auch das Abenteuer Linksverkehr als Selbstfahrer. Schauen wir mal.

Verflegung

Kulenarisch hat die Welt einiges zu bieten. Man sollte sich einfach mal drauf ein lassen. Man wird überrascht sein was man alles bekommt und essen kann.  Besonders angetan haben es mir die Garküchen in Indonesien. Food Truck Festival bei den Einheimischen so kann man das wohl beschreiben. Diese kleinen Stände an den Straßen und auf Märkten bringen einen die einheimische Küche wohl am besten nah. Kochbananen in Equador, Straussenei und Krokodil in Südafrika. In Nepal gab es Dal Baht das Einheimischen Essen sehr zu empfehlen. 

_DSC1851
Auf den Wochenmarkt in Temuco / Chile
_DSC6995
Death-Valley-Nationalpark USA
Monument Valley USA